Browsing Category

Geschichten

  • Paldiski Estland Plattenbauten
    Geschichten

    Pal­diski – Tallinns Parallelwelt

    45 Kilo­meter von Tal­linn ent­fernt liegt Pal­diski. Der Küs­tenort war jahr­zehn­te­lang von der Außen­welt abge­schottet und steht bis heute in krassem Gegen­satz zur fort­schritt­li­chen est­ni­schen Haupt­stadt. Nicht ohne Grund wurde hier einer der depri­mie­rendsten…

    11. Januar 2019
  • Tipps für Rostock Hotel Neptun
    Geschichten

    Eine Stadt namens Rostock …

    … ihr beschei­dener Ruf und ich: Sieben Jahre lang habe ich in Rostock gelebt und die schöne Stadt an der Ostsee danach regel­mäßig besucht. Und hat sie auch noch so viele Skep­tiker: Für mich…

    11. September 2018
  • Singapur zählt zu den asiatischen Wirtschaftswundern: Blick vom Marina Bay Sands
    Geschichten

    Tiger­staaten, Bei­spiel Singapur: Mr. Lee und seine Kinder

    Lee Kuan Yew, Grün­der­vater und Volks­held von Singapur, starb wäh­rend meines Auf­ent­haltes in dem asia­ti­schen Stadt­staat. So erlebte ich die Aus­nah­me­stadt im  Aus­nah­me­zu­stand – und begriff wäh­rend­dessen, warum Singapur heute so reich ist und…

    28. April 2018