Suchst Du etwas?
Beiträge der Kategorie

Inspi­ra­tion

Riga: Wo die Angst wohnt

Autorin
Tipp Riga: Heute finden im sogenannten Eckhaus Führungen statt

Wer Riga und Lett­land ver­stehen will, sollte sich zum „Eck­haus“ in der Brīvības iela, Ecke Stabu iela begeben. Im ehe­ma­ligen KGB-Haupt­quar­tier bekommen Besu­cher eine Füh­rung durch das dun­kelste Kapitel Lett­lands Geschichte, dessen Nach­wir­kungen auch in der Haupt­stadt noch immer nicht zu über­sehen sind.

Wei­ter­lesen …

Hasen­brödel

Autorin
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Drehort Schloss Moritzburg

Auf Schloss Moritz­burg bei Dresden wurde „Drei Hasel­nüsse für Aschen­brödel“ gedreht – ein Film, der auch mir etwas bedeutet. Ihm widmet das Schloss jedes Jahr eine Aus­stel­lung. Was es am Drehort zu sehen gibt und was es mit „Hasen­brödel“ auf sich hat. Wei­ter­lesen …

Will­kommen auf Flügge!

Hi, ich bin Susanne, Journalistin und Reisende. Ich liebe Geschichten vom Reisen und Auswandern (auch allein!). Mehr über mich erfährst Du hier. (Foto: © André Schade)

Flügge bei Face­book

Flügge Facebook

Flügge im Netz

Check Our FeedVisit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On InstagramVisit Us On Youtube

Flügge per Mail

Mit einem Abo stimmst Du der Speicherung Deiner Daten zu (siehe Datenschutzerklärung).

Foto der Woche

Bahnsteig in Radebeul, Sachsen. Von hier fährt der „Lößnitzdackel“ zum Schloss Moritzburg, wo „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gedreht wurde. Klick aufs Bild für mehr vom Drehort!

Flügge für Flücht­linge

Mit einem Klick landest Du bei meinem Text über die Insel Kos im Augst 2015.

Flügge auf Reisedepeschen.de

Autorenseite Reisedepeschen