Suchst Du etwas?

Über mich

Autorin

Willkommen auf flügge! Schön, dass du hier gelandet bist!

Auf diesem Blog geht es um das Reisen. Genauer dreht sich fast alles um die Frage, was das Anderswo mit einem macht, wie es einen verändert.

Was dich erwartet, sind vor allem Geschichten über Eindrücke und Erfahrungen. Außerdem kommen hier regelmäßig Menschen zu Wort, die ihre Heimat verlassen haben. Für eine Weile. Womöglich auch für immer. Hier erzählen sie von ihrem Warum und von ihrem Leben anderswo.

Noch mehr Inspiration zum Selber-Aufbrechen gibt es in Form von Buchtipps und anderen Beiträgen über das Reisen und Auswandern.

Mehr über die Autorin

Hi, ich bin Susanne.Affenwald, Monkey Forest, Ubud, Bali

Ausgebildete Journalistin, die es immer wieder in die Welt hinaus zieht.

Gern auch für etwas länger.

Im Mai 2014 habe ich beispielsweise meinen Job als Redakteurin bei einer Programmzeitschrift in Hamburg an den Nagel gehängt und bin nach Vancouver gegangen. Obwohl ich Bedenken hatte. Obwohl ich einen anderen Weg einschlug als die meisten meiner Freunde.

Geschrieben habe ich weiterhin: Reportagen und Reisegeschichten unter anderem für sueddeutsche.de, Zeit Online, geo.de und Pink Compass. Ein Teil meiner Beiträge erscheint auch auf Reisedepeschen.de.

Inzwischen arbeite ich wieder bei einer Frauenzeitschrift in Hamburg.
Und überlege längst wieder, wohin ich als nächstes aufbreche.

Denn am Ende jeder längeren Reise stand bislang immer dasselbe Fazit:

Kaum etwas im Leben euphorisiert und bereichert mich wie das Anderswosein, kaum etwas bringt mich so mit mir ins Reine.

Reisen verändert. Von dieser Erfahrung möchte ich erzählen und dich inspirieren, sie selbst (wieder) zu machen.

 

Verpasse keinen Beitrag

Trag hier deine Mail-Adresse ein und abonniere flügge per Mail.

Flügge bei Facebook

Flügge Facebook

(Klick aufs Bild)

Willkommen auf flügge!

Hi! Ich bin Susanne. Journalistin und Reisende. Mit meinem Blog will ich dich inspirieren, ebenfalls deine Sachen zu packen und flügge zu werden – auch allein. Warum? Hier erfährst du mehr. (Foto: © André Schade)

Flügge bei Facebook

Flügge bei Facebook

Flügge im Netz

flügge per E-Mail

E-Mail-Adresse eintragen, klicken, mitreisen.

Foto der Woche

Long Beach Koh Lanta Thailand

Sonnenuntergang am Long Beach auf Koh Lanta, Thailand. (Klick aufs Bild!)

Flügge auf Reisedepeschen.de

Flügge für Flüchtlinge

Cover - "Willkommen! Blogger schreiben für Flüchtlinge", ISBN

Im Handel: „Willkommen! Blogger schreiben für Flüchtlinge“ versammelt 54 Online-Beiträge, auch ein Text dieses Blogs ist dabei (Klick aufs Bild). Einnahmen werden der Flüchtlingshilfe gespendet.