Browsing Category

Menschen

    Menschen

    Ehrenamt im Aus­land: Als Senior-Expertin unterwegs

    5. November 2020
    Mit dem Senior Experten Service Bonn in Bolivien

    Picasso hat ja auch nicht den Pinsel fallen lassen, als er 65 wurde“, sagt die Päd­agogin Han­ne­lore Besser (79), die sich seit vielen Jahren für Frauen, Kinder und Jugend­liche in Schwellen- und Ent­wick­lungs­län­dern enga­giert. Über den „Senior-Experten-Ser­vice“ (SES Bonn) gibt sie bis heute Fort­bil­dungen für Lehr­kräfte und Ler­nende in aller Welt. Ein Por­trät. Dazu: Infos über die Ehren­amts­or­ga­ni­sa­tion SES und ihre Teilnahmebedingungen.

    Con­tinue Reading

  • Leben in Dubai: Patricia mit ihrer Emirates ID
    Auswanderer Menschen

    Leben in Dubai: Zwischen Wonne und Wahnsinn

    Im Juli 2019 tauschte Patricia (30) ihren Alltag in Bremen mit einem Leben in Dubai, der größten Stadt der Ver­ei­nigten Ara­bi­schen Emi­rate. Was macht das Aus­wan­dern in die Wüs­ten­me­tro­pole so reiz­voll? Und wie lebt…

    1. Mai 2020
  • Leben in Thailand als Familie
    Auswanderer Menschen

    Thai­land: Leben und leben lassen

    Chris­tian (39) hat sein Herz an die kleine Stadt Pai im ber­gigen Norden von Thai­land ver­loren. Gemeinsam mit seiner Frau Vic­toria und seinem Sohn Liam ver­bringt er dort meh­rere Monate im Jahr. Hier teilt…

    26. Mai 2019